FEDERKIEL & FRIENDS Online Marketing BLOG

Was uns beschäftigt

Ideen, Neuheiten, Trends und Gedanken rund um das Thema digitales Marketing.
Der FEDERKIEL & FRIENDS BLOG vereint alles was uns bewegt und beschäftigt.

Seit 2015 schreiben wir hier unsere Gedanken und Ideen auf. Alles was zu ausführlich für unsere normalen Website-Kategorien ist oder auch Themen, die nicht in das Menü-Raster passen, finden hier ihren Platz.

Sie vermissen ein Thema aus dem Segment Online Marketing, digitale Kundengewinnung und Kundenbindung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

agentur

1815 Euro Spende in Form von E-Mail Marketing-Leistungen für die Schnaitseer Patientenorganisation „dsai“. Ein wertschätzendes Miteinander und soziales Engagement in der Region liegen uns am Herzen.

email

So gestalten und entwickeln Sie rechtssichere und effiziente Newsletter für erfolgreiches und effektives E-Mail-Marketing und glückliche Kunden.

email

Endlich Klarheit! DKIM, SPF und jetzt auch noch DMARC, was diese Abkürzungen bedeuten und warum sie für die Mailzustellung so wichtig sind.

strategie

Das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) stellt nicht nur unser Gesundheitssystem und die Gesellschaft auf die Probe, es stellt auch viele Unternehmen vor wirtschaftliche Herausforderungen ...

strategie, online, email, agentur

Das Bundesministerium für Wirtschaft & Energie (BMWi) bietet mit dem Förderprogramm Go-Digital eine attraktive Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg zur Digitalisierung...

email

2003 starteten wir als Missionare des E-Mail-Marketings, heute verkaufen wir Konzepte & Services im Bereich Marketing-Automation...

email

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz - mit der optimalen Customer Experience war das Motto des diesjährigen Evalanche Customer Experience Day...

strategie, online, email

Es gibt derzeit wohl kein Thema, dessen Bedeutung Manager so oft beschwören, wie die Digitalisierung. Um so bemerkenswerter, wie wenig davon...

strategie, online

Was wäre Deutschland ohne seinen Mittelstand? Dieser hat allerdings massiv mit den Herausforderungen der Digitalisierung zu kämpfen...

email

Eine der größten Herausforderungen im Digitalen Marketing und Vertrieb, ist die Konsolidierung und Interpretation aller vorhandenen Kundendaten.

email, strategie

Deutsche Marketing-Technologie-Unternehmen entwickeln sich laut einer aktuellen Studie von Scott Brinker, rückblickend auf das Jahr 2018 durchaus positiv. 

email

Rechtssicherheit, Personalisierung, Marketing-Automation, Lead-Generierung, und KI sind die wichtigsten Herausforderungen im E-Mail-Marketing für 2019.

Zum Thema "nachhaltig Wachstum gestalten" haben wir Weihnachten 2018 unseren Kunden einen Baum aus unserem Unternehmenswald in Haiti geschenkt.

email

Wie Sie Marketing-Automation bei der Kundengewinnung & -bindung unterstützt und den Customer Lifetime Value Ihrer Kunden erhöht...

email

Am wunderschönen Starnberger See fand der 3. Evalanche Partner Day und der 1. Evalanche User Day mit rund 180 Teilnehmern statt.

email

Immer wieder wurde sie ergänzt und geändert. Jetzt ist es so weit und die geheime Checkliste E-Mail-Marketing, mit über 100 Einzelpunkten, wird ins World Wide Web entlassen.

email

Ja, Sie lesen richtig. Dieser Artikel ist nicht aus den 90ern sondern vom 30. Mai 2018. Erinnern Sie sich noch? 25. Mai? DSGVO?

online

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum inkrafttreten der DSGVO. Ist Ihre Website bereits DSGVO-konform? Hier eine Sammlung der aus unserer Sicht wichtigsten Punkte, die eine DSGVO-Konforme Website erfüllen sollte.

online, strategie

Die Landingpage ist eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Leadmanagement-Strategie. Daher sollten Sie im Vorfeld einige strategische Überlegungen anstellen, um möglichst viele Landingpage-Besucher zu Leads zu entwickeln.
Lesen Sie hier unsere Tipps für conversion-optimierte Landingpages.

online

Am Montag, den 26.03.2018 wurde der Rollout-Prozess des Google Mobile-First-Index offiziell gestartet. Spätestens jetzt sollten sich alle um eine optimale mobile Version ihrer Website kümmern.

email

Wir präsentieren: Eine Sammlung der aus unserer Sicht 5 wichtigsten Punkte, die Sie bei Ihrem DSGVO-konformen E-Mail-Marketing und Lead-Management beachten müssen.

strategie

Die Digitalisierung ist weder in den Herzen, noch in den Köpfen der deutschen Wirtschaft angekommen. Durchschreiten Sie mit uns Ihr persönliches „Digi-Tal“!

online, design

Skalierende Inhalte – nicht nur eine Darstellungsfrage, sondern auch eine Frage des Konzepts. Lesen Sie hier was Sie bei responsiven Webseiten von Anfang an beachten sollten.

email

Aktuelle E-Mail Studie: E-Mail noch vor Messengern und Social Media - das beliebteste Dialog-Tool der Deutschen, Österreicher und Schweizer. Trotz gleicher Sprache, zeigen sich länderspezifische Unterschiede.

online, design

90% der Kunden recherchieren im Internet bevor sie über einen Kauf nachdenken. Sie haben es sicher schon einmal gehört: Jede zweite Kaufentscheidung beginnt mittlerweile mit einer Recherche im Internet. 

strategie

Bis zu 10.000 € schießt der Freistaat im Rahmen des „Digitalbonus.Bayern“ mittelständischen Unternehmen für Projekte zu, die ihre Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen vorantreibt.

email

Lianatech hat sich 10 Mythen über Marketing-Automation vorgenommen. Äußerst gelungen wie wir finden, deshalb gibt's hier den Link zum Blog-Artikel.

strategie

5 Phasen der digitalen Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - eine Liste von Torsten Schwarz.

strategie

10-Punkte-Plan von Design-Thinkers zum Nachspielen. Das niederländische Innovations-Büro DesignThinkers liefert in seinem Artikel "Mapping out customer experience excellence: 10 steps to customer journey mapping" eine Step-by-Step-Anleitung zur Definition und Optimierung von Customer-Journeys.

strategie

Eine Analyse und Empfehlung zugleich. Die komplexe Reise zur Kundenreise − so könnte man den Blog-Inhalt von Oliver Buchberger grob umreißen.

strategie

Markus Bockhorni hat sich mit der Analyse von Touchpoints für eine besser Sichtbarmachung der Customer-Journey beschäftigt.

design, email

Der Trend geht zum mega-großen Mobiltelefon mit Minimum 5-Zoll-Bildschirm-Diagonale und gestochen scharfen Bildern. Diese Hybriden aus Phone und Tablet nennt man Phablets und sie besitzen Auflösungen, die so manchen älteren Fernseher vor Neid erblassen lassen.

agentur

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

online

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

strategie

Und peng! Da ist sie, die aktuelle Studie "Deutscher Markenreport Spezial 2016". Da wir uns beim Lesen dieser Studie durchaus über die dort gewonnenen Erkenntnisse gewundert haben, lassen wir es uns nicht nehmen, hier ein paar Inhalte zu zitieren.

email

Wir befinden uns inmitten eines Prozesses der Marketingtransformation. Der Kunde wird zum Nabel der Marketingwelt und Marketer müssen sich um ihn drehen.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert