FEDERKIEL & FRIENDS Online Marketing BLOG

Was uns beschäftigt

Ideen, Neuheiten, Trends und Gedanken rund um das Thema digitales Marketing.
Der FEDERKIEL & FRIENDS BLOG vereint alles, was uns bewegt und beschäftigt.

Seit 2015 schreiben wir hier unsere Gedanken und Ideen auf. Alles, was zu ausführlich für unsere normalen Website-Kategorien ist oder auch Themen, die nicht in das Menü-Raster passen, finden hier ihren Platz.

Sie vermissen ein Thema aus dem Segment Online Marketing, digitale Kundengewinnung und Kundenbindung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

email, online

DKIM, SPF und DMARC - Lernen Sie die Drei Musketiere des E-Mail Marketings kennen

Endlich Klarheit! DKIM, SPF und jetzt auch noch DMARC, was diese Abkürzungen bedeuten und warum sie für die Mailzustellung so wichtig sind.

agentur

MEET THE GUIDES - News und Erkenntnisse von den Evalanche CX Days 2023

Heiße Neuigkeiten, spannende Vorträge und gute Gespräche. Hier finden Sie eine Sammlung der wichtigsten Insights und Momente des Evalache CX Days 2023 ...

agentur

Salesforce Pardot vs. Marketing Cloud: Was ist der Unterschied?

Pardot heißt jetzt Marketing Cloud Account Engagement. Auch weitere Namen haben sich verändert. Nicht ganz einfach und verwirrend...

agentur

Wo drückt der Schuh? Einladung zur größten Studie über Pain-Points in der Marketing Automation

In den letzten 20 Jahren haben wir in zahlreiche Marketing Automation Projekte festgestellt, dass immer wieder Stolpersteine und Probleme die Projekte verkomplizieren oder die Effizienz bremsen ...

email

Über 100 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Immer wieder wurde sie ergänzt und geändert. Jetzt ist es so weit und die geheimen Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing, mit über 100 Einzelpunkten, wird ins World Wide Web geschickt.

email, online

Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft

Die neue Supergrafik der "Marketing Technology Landscape 2022“ im Praxistest.

online, email, agentur, webdesign

go-digital Förderung 2023 - Jetzt mit uns einfach beantragen

Das Bundesministerium für Wirtschaft & Klimaschutz (BMWi) bietet mit dem Förderprogramm Go-Digital auch 2023 eine attraktive Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg zur Digitalisierung...

online

Herausforderungen im Suchmaschinenmarketing ab 2023

In diesem Beitrag lesen Sie, was eine KI über die Herausforderungen des Suchmaschinenmarketings ...

webdesign

Webdesign Basics- Teil 1: Gestaltungsgrundlagen

Diese 5 Gestaltungsgrundlagen sollte jeder Webdesigner kennen, um eine usability optimierte Website zu erstellen. Lesen Sie mehr!

email

Was ist E-Mail Marketing?

Welche unterschiedlichen E-Mail-Typen gibt es und was unterscheidet diese?

email, online

Herausforderung: Gute Kundendaten

Eine der größten Herausforderungen im Digitalen Marketing und Vertrieb, ist die Konsolidierung und Interpretation aller vorhandenen Kundendaten.

email

8 Thesen pro E-Mail Marketing

Das Tante Emma Prinzip übersetzt auf E-Mail-Marketing und was das Medium sonst noch bietet. Eine Hommage an die E-Mail.

agentur

Federkiel & SAVEVA - eine neue Freundschaft

Genuss ohne Reue! Yacon Sirup & Pralinen sind seit diesem Jahr in unser aller Munde. Wir unterstützen die gemeinnützige Stiftung SAVEVA beim Vertrieb und der Weiterentwicklung ihrer Yacon-Produkte in DACH.

agentur

Wir sind nicht nur klimaneutral – wir sind sogar klimapositiv

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Auch wir als Unternehmen sehen unsere Verantwortung und haben uns deshalb Mitte 2021 klimapositiv gestellt.

email

Was Sie beim Setup Ihres E-Mail-Marketing Systems beachten sollten

Sie haben das für Sie passende E-Mail-Marketing-System ausgewählt und stehen nun vor dem ersten Schritt der Konfiguration. Hier eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten die Sie beachten sollten.

webdesign, online, agentur

Nachhaltige Website - So reduzieren Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website.

Das Bewusstsein für Klimaschutz nimmt in der Bevölkerung immer weiter zu. Für 80 Prozent der Deutschen ist umweltfreundliches Verhalten mittlerweile ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für ein Unternehmen. Viele Unternehmen rüsten bereist in Sachen Nachhaltigkeit auf. Ökostrom, nachhaltige Produktion, Co2-Zertifikate und vieles mehr. Was viele dabei vielleicht nicht auf dem Schirm haben ist die eigene Website. Dabei verursacht allein der Stromverbrauch des Internets so viel CO2 wie der weltweite Flugverkehr. Warum das so ist und wie Sie Ihre Website „grüner“ machen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

email

Ist IOS 15 das Ende des E-Mail Trackings?

Anfang Juni 2021 präsentierte Apple auf der WWDC-Entwicklerkonferenz die neue Version iOS 15, die im Herbst an den Start gehen soll. Zwei Funktionen lassen Email Marketer aufhorchen, denn sie stellen Email Tracking und Versand vor neue Herausforderungen:

email

Newsletter-Design und Newsletter-Entwicklung

So gestalten und entwickeln Sie rechtssichere und effiziente Newsletter für erfolgreiches und effektives E-Mail-Marketing und glückliche Kunden.

online, webdesign

Website-Besucher identifizieren und kennen lernen mit LeadInfo

Wie Sie qualitativ hochwertige Leads auf Ihrer B2B-Website analysieren können und ...

email

Mailchimp & Co. sind laut EuGH unzulässig

Lange wurde auf eine klare Entscheidung des EuGH gewartet. Nach einer sorgfältigen Prüfung durch die Behörde liegt nun die Entscheidung vor. Die Unzulässigkeit von Mailchimp ist nach EuGH-Urteil amtlich.

email

Optimierung im E-Mail Marketing

Wie Sie mit Icons, Symbole und Emojis die Öffnungsraten Ihrer Mailings steigern können.

email

13 Tipps für besseres und effizienteres B2B E-Mail Marketing

Im Busines to Business E-Mail Marketing geht es um Kundengewinnung, Upselling, X-Selling und Kundenbindung. Die Herausforderung: Relevanter Dialog mit den Leads entlang der kompletten Customer Journey.

agentur

Spende an dsai e.V

1815 Euro Spende in Form von E-Mail Marketing-Leistungen für die Schnaitseer Patientenorganisation „dsai“. Ein wertschätzendes Miteinander und soziales Engagement in der Region liegen uns am Herzen.

webdesign

Tipps für gute Landingpages

Die Landingpage ist eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Leadmanagement-Strategie. Daher sollten Sie im Vorfeld einige strategische Überlegungen anstellen, um möglichst viele Landingpage-Besucher zu Leads zu entwickeln.
Lesen Sie hier unsere Tipps für conversion-optimierte Landingpages.

online, email, agentur, webdesign

Analoge Krise – digitale Chancen

Die aktuellen Ereignisse stellen nicht nur unser Gesundheitssystem und die Politik auf die Probe, sondern auch viele Unternehmen vor wirtschaftliche Herausforderungen ...

webdesign

Responsive Webdesign

Skalierende Inhalte – nicht nur eine Darstellungsfrage, sondern auch eine Frage des Konzepts. Lesen Sie hier was Sie bei responsiven Webseiten von Anfang an beachten sollten.

email

Kunden gewinnen & binden mit Marketing-Automation

Wie Sie Marketing-Automation bei der Kundengewinnung & -bindung unterstützt und den Customer Lifetime Value Ihrer Kunden erhöht...

email

DSGVO-konformes E-Mail-Marketing und Lead-Management

Wir präsentieren: Eine Sammlung der aus unserer Sicht 5 wichtigsten Punkte, die Sie bei Ihrem DSGVO-konformen E-Mail-Marketing und Lead-Management beachten müssen.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert

Diese Webseite verwendet Cookies

Cookies, die technisch für die Bereitstellung dieser Webseite notwendig sind, werden automatisch gesetzt. Cookies von Drittanbietern die uns helfen Ihnen einen optimalen Service zu bieten wie YouTube, Leadinfo und Google Analytics werden nur aktiviert, wenn Sie auf "Cookies zulassen" klicken. Mehr dazu (einschließlich der Möglichkeit, die Einwilligungserklärung zu widerrufen) erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close