BLOG ARCHIV

email

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz - mit der optimalen Customer Experience war das Motto des diesjährigen Evalanche Customer Experience Day...

strategie, online, email

Es gibt derzeit wohl kein Thema, dessen Bedeutung Manager so oft beschwören, wie die Digitalisierung. Um so bemerkenswerter, wie wenig davon...

strategie, online

Was wäre Deutschland ohne seinen Mittelstand? Dieser hat allerdings massiv mit den Herausforderungen der Digitalisierung zu kämpfen...

email

Rechtssicherheit, Personalisierung, Marketing-Automation, Lead-Generierung, und KI sind die wichtigsten Herausforderungen im E-Mail-Marketing für 2019.

agentur

Zum Thema "nachhaltig Wachstum gestalten" haben wir Weihnachten 2018 unseren Kunden einen Baum aus unserem Unternehmenswald in Haiti geschenkt.

email

Am wunderschönen Starnberger See fand der 3. Evalanche Partner Day und der 1. Evalanche User Day mit rund 180 Teilnehmern statt.

email

Ja, Sie lesen richtig. Dieser Artikel ist nicht aus den 90ern sondern vom 30. Mai 2018. Erinnern Sie sich noch? 25. Mai? DSGVO?

online

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum inkrafttreten der DSGVO. Ist Ihre Website bereits DSGVO-konform? Hier eine Sammlung der aus unserer Sicht wichtigsten Punkte, die eine DSGVO-Konforme Website erfüllen sollte.

online

Am Montag, den 26.03.2018 wurde der Rollout-Prozess des Google Mobile-First-Index offiziell gestartet. Spätestens jetzt sollten sich alle um eine optimale mobile Version ihrer Website kümmern.

strategie

Die Digitalisierung ist weder in den Herzen, noch in den Köpfen der deutschen Wirtschaft angekommen. Durchschreiten Sie mit uns Ihr persönliches „Digi-Tal“!

email

Aktuelle E-Mail Studie: E-Mail noch vor Messengern und Social Media - das beliebteste Dialog-Tool der Deutschen, Österreicher und Schweizer. Trotz gleicher Sprache, zeigen sich länderspezifische Unterschiede.

online, design

90% der Kunden recherchieren im Internet bevor sie über einen Kauf nachdenken. Sie haben es sicher schon einmal gehört: Jede zweite Kaufentscheidung beginnt mittlerweile mit einer Recherche im Internet. 

strategie

Bis zu 10.000 € schießt der Freistaat im Rahmen des „Digitalbonus.Bayern“ mittelständischen Unternehmen für Projekte zu, die ihre Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen vorantreibt.

email

Lianatech hat sich 10 Mythen über Marketing-Automation vorgenommen. Äußerst gelungen wie wir finden, deshalb gibt's hier den Link zum Blog-Artikel.

strategie

5 Phasen der digitalen Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - eine Liste von Torsten Schwarz.

strategie

10-Punkte-Plan von Design-Thinkers zum Nachspielen. Das niederländische Innovations-Büro DesignThinkers liefert in seinem Artikel "Mapping out customer experience excellence: 10 steps to customer journey mapping" eine Step-by-Step-Anleitung zur Definition und Optimierung von Customer-Journeys.

strategie

Eine Analyse und Empfehlung zugleich. Die komplexe Reise zur Kundenreise − so könnte man den Blog-Inhalt von Oliver Buchberger grob umreißen.

strategie

Markus Bockhorni hat sich mit der Analyse von Touchpoints für eine besser Sichtbarmachung der Customer-Journey beschäftigt.

design, email

Der Trend geht zum mega-großen Mobiltelefon mit Minimum 5-Zoll-Bildschirm-Diagonale und gestochen scharfen Bildern. Diese Hybriden aus Phone und Tablet nennt man Phablets und sie besitzen Auflösungen, die so manchen älteren Fernseher vor Neid erblassen lassen.

agentur

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

online

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

strategie

Und peng! Da ist sie, die aktuelle Studie "Deutscher Markenreport Spezial 2016". Da wir uns beim Lesen dieser Studie durchaus über die dort gewonnenen Erkenntnisse gewundert haben, lassen wir es uns nicht nehmen, hier ein paar Inhalte zu zitieren.

email

Wir befinden uns inmitten eines Prozesses der Marketingtransformation. Der Kunde wird zum Nabel der Marketingwelt und Marketer müssen sich um ihn drehen.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert

Diese Webseite verwendet Cookies

Cookies, die technisch für die Bereitstellung dieser Webseite notwendig sind, werden automatisch gesetzt. Cookies von Drittanbietern die uns helfen Ihnen einen optimalen Service zu bieten wie YouTube, Leadinfo und Google Analytics werden nur aktiviert, wenn Sie auf "Cookies zulassen" klicken. Mehr dazu (einschließlich der Möglichkeit, die Einwilligungserklärung zu widerrufen) erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.