BLOG ARCHIV

email

Next Level E-Mail-Marketing

Wir befinden uns inmitten eines Prozesses der Marketingtransformation. Der Kunde wird zum Nabel der Marketingwelt und Marketer müssen sich um ihn drehen.

strategie

Wir sollten endlich aufhören in Schubladen zu denken!

Und peng! Da ist sie, die aktuelle Studie "Deutscher Markenreport Spezial 2016". Da wir uns beim Lesen dieser Studie durchaus über die dort gewonnenen Erkenntnisse gewundert haben, lassen wir es uns nicht nehmen, hier ein paar Inhalte zu zitieren.

online

Sportliches Projekt – Das Portal Dein Winter. Dein Sport.

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

agentur

Weihnachts-Verlosung 2016

Am 09. Oktober 2014 war eine kleine Crew von FEDERKIEL & PARTNER zu einem Workshop bei der Agentur TOC eingeladen. Viel wussten wir bis dahin noch nicht. Es geht um Winter, es geht um Sport und wir sollen eine Website machen, deren Herzstück ein Event-Kalender sein wird.

design, email

Warum ein Phablet kein Desktop ist

Der Trend geht zum mega-großen Mobiltelefon mit Minimum 5-Zoll-Bildschirm-Diagonale und gestochen scharfen Bildern. Diese Hybriden aus Phone und Tablet nennt man Phablets und sie besitzen Auflösungen, die so manchen älteren Fernseher vor Neid erblassen lassen.

strategie

Unsichtbare Pfade sichtbar machen

Markus Bockhorni hat sich mit der Analyse von Touchpoints für eine besser Sichtbarmachung der Customer-Journey beschäftigt.

strategie

Wohin will mein Kunde?

Eine Analyse und Empfehlung zugleich. Die komplexe Reise zur Kundenreise − so könnte man den Blog-Inhalt von Oliver Buchberger grob umreißen.

strategie

Wie man eine Customer-Journey entwickelt

10-Punkte-Plan von Design-Thinkers zum Nachspielen. Das niederländische Innovations-Büro DesignThinkers liefert in seinem Artikel "Mapping out customer experience excellence: 10 steps to customer journey mapping" eine Step-by-Step-Anleitung zur Definition und Optimierung von Customer-Journeys.

strategie

Reden Sie noch oder klicken Sie schon?

5 Phasen der digitalen Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - eine Liste von Torsten Schwarz.

email

Roboter klauen uns die Jobs...!

Lianatech hat sich 10 Mythen über Marketing-Automation vorgenommen. Äußerst gelungen wie wir finden, deshalb gibt's hier den Link zum Blog-Artikel.

strategie

Bayer. Staatsministerium fördert Ihre Digitalisierung

Bis zu 10.000 € schießt der Freistaat im Rahmen des „Digitalbonus.Bayern“ mittelständischen Unternehmen für Projekte zu, die ihre Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen vorantreibt.

online, design

Web-Visitenkarte

90% der Kunden recherchieren im Internet bevor sie über einen Kauf nachdenken. Sie haben es sicher schon einmal gehört: Jede zweite Kaufentscheidung beginnt mittlerweile mit einer Recherche im Internet. 

email

Die E-Mail ist das beliebteste Kommunikations-Medium

Aktuelle E-Mail Studie: E-Mail noch vor Messengern und Social Media - das beliebteste Dialog-Tool der Deutschen, Österreicher und Schweizer. Trotz gleicher Sprache, zeigen sich länderspezifische Unterschiede.

strategie

"Nur nicht in den Bilanzen der deutschen Konzerne!"

Die Digitalisierung ist weder in den Herzen, noch in den Köpfen der deutschen Wirtschaft angekommen. Durchschreiten Sie mit uns Ihr persönliches „Digi-Tal“!

online

Googles Mobile-First-Index

Am Montag, den 26.03.2018 wurde der Rollout-Prozess des Google Mobile-First-Index offiziell gestartet. Spätestens jetzt sollten sich alle um eine optimale mobile Version ihrer Website kümmern.

online

DSGVO-konforme Websites

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum inkrafttreten der DSGVO. Ist Ihre Website bereits DSGVO-konform? Hier eine Sammlung der aus unserer Sicht wichtigsten Punkte, die eine DSGVO-Konforme Website erfüllen sollte.

email

Dialogmarketing ist im Kommen

Ja, Sie lesen richtig. Dieser Artikel ist nicht aus den 90ern sondern vom 30. Mai 2018. Erinnern Sie sich noch? 25. Mai? DSGVO?

email

Event Review vom Evalanche Partner Day & Evalanche User Day 2018

Am wunderschönen Starnberger See fand der 3. Evalanche Partner Day und der 1. Evalanche User Day mit rund 180 Teilnehmern statt.

agentur

Nachhaltige Kundengewinnung und Kundenbindung

Zum Thema "nachhaltig Wachstum gestalten" haben wir Weihnachten 2018 unseren Kunden einen Baum aus unserem Unternehmenswald in Haiti geschenkt.

email

Die wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing 2019

Rechtssicherheit, Personalisierung, Marketing-Automation, Lead-Generierung, und KI sind die wichtigsten Herausforderungen im E-Mail-Marketing für 2019.

strategie, online

Bayerische Digitalisierungs-Initiative

Was wäre Deutschland ohne seinen Mittelstand? Dieser hat allerdings massiv mit den Herausforderungen der Digitalisierung zu kämpfen...

strategie, online, email

Herausforderung digitaler Wandel

Es gibt derzeit wohl kein Thema, dessen Bedeutung Manager so oft beschwören, wie die Digitalisierung. Um so bemerkenswerter, wie wenig davon...

email

Rückblick Evalanche Customer Experience Day 2019

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz - mit der optimalen Customer Experience war das Motto des diesjährigen Evalanche Customer Experience Day...

Federkiel & Partner Online Marketing Blog
Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close