"Natürlich hatte ich ein Best-Case-Szenario. Das hat Thomas Federkiel mit seiner Truppe getoppt. Danke dafür! Bin froh, mit einem Partner wie Euch zu arbeiten!"
Maximale Rendite durch gezielte Kundenansprache und optimierte Conversion-Prozesse
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Als bewährter Klassiker der digitalen Kommunikation schreibt E-Mail Marketing weiterhin Erfolgsgeschichten.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: E-Mail Marketing bleibt das Tool mit dem besten ROI zur Lead-Generierung. Moderne E-Mail-Systeme funktionieren dabei wie intelligente Assistenten – sie automatisieren Prozesse, segmentieren Zielgruppen präzise und sind dabei vollständig DSGVO-konform.
Als E-Mail Marketing Agentur mit über 20 Jahren Erfahrung helfen wir Ihnen dabei, diese digitale Goldgrube zu erschließen. Unser Ziel: Die berüchtigte "Lead-Lücke" zu schließen und aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Marketing-Tool, das gleichzeitig Verkäufer, Kundenberater und Datenanalyst ist. Genau das leistet professionelles E-Mail-Marketing. Während Social Media Plattformen ihre Algorithmen ständig ändern und Sie nie wissen, ob Ihre Botschaft ankommt, ist E-Mail Marketing wie ein direkter Draht zu Ihren Kunden.
Maximale Rendite durch gezielte Kundenansprache und optimierte Conversion-Prozesse
Relevante Inhalte für Ihre Wunschkunden ohne Umwege und Streuverluste
Transparente Erfolgskontrolle vom ersten Klick bis zum finalen Abschluss
Clevere Automatisierung ermöglicht personalisierte Kommunikation bei minimalem Aufwand
Perfektes Zusammenspiel aller Marketing-Kanäle für eine optimale Kundenreise
Stärken Sie langfristige Kundenbeziehungen durch regelmäßige und relevante Kommunikation
Wissen Sie, was der Unterschied zwischen Amateur und Profi im E-Mail Marketing ist? Der Amateur schickt E-Mails raus und hofft. Der Profi weiß bereits vorher, welche Reaktion er erzielen wird.
Mit über 20 Jahren Erfahrung und über 7.000 erfolgreichen Kampagnen haben wir gelernt, was funktioniert und was nicht. Unsere Expertise ist dabei kein Geheimwissen, sondern das Ergebnis von:
Bevor wir auch nur eine einzige E-Mail versenden, analysieren wir Ihre Zielgruppe so genau wie ein Detektiv einen Fall. Persona-Entwicklung, Customer Journey Mapping und Content-Strategien sind dabei unsere Ermittlungsmethoden.
Unsere Designer entwickeln E-Mail-Templates, die wie maßgeschneiderte Anzüge perfekt zu Ihrer Marke passen. Responsive Design sorgt dabei dafür, dass Ihre E-Mails auf jedem Gerät perfekt aussehen – vom Desktop-Monitor bis zum Smartphone.
Wir entwickeln Marketing Automation Konzepte, die Ihre Vertriebsprozesse intelligent automatisieren. Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen unermüdlichen Assistenten, der rund um die Uhr Ihre Leads pflegt und genau weiß, wann welcher Kontakt welche Information benötigt. Unsere maßgeschneiderten Automation-Strategien machen genau das möglich.
SPF, DKIM, DMARC – das klingt wie Geheimagenten-Code, sind aber die Eintrittskarten für optimale Zustellbarkeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre E-Mails nicht im Spam-Ordner landen, sondern sicher im Posteingang ankommen.
Zahlen, die überzeugen
Im Gespräch mit unserem Gold-Partner EVALANCHE stellt Thomas Federkiel unsere E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation-Agentur vor. Er betont die Bedeutung von einfacher Kommunikation und einem starken Team, um Marketing Automation für Kunden verständlich zu machen.
Zudem wird die Wichtigkeit von Networking und Austausch auf der Evalanche Wiesn hervorgehoben, um voneinander zu lernen und Beziehungen zu stärken.
Ein Webinar über den Einsatz von E-Mail Marketing und Marketing-Automation im Tourismus, am Beispiel IDM Südtirol.
Erfahren Sie, wie effizientes und flexibles Lead Management für IDM, dem Tourismus Hauptverband Südtirol, umgesetzt wurde.
Zusammen mit Evalanche und Marini Hub Engine wurde am 13. Oktober 2021 dieses Webinar durchgeführt.
Die E-Mail ist bereits über 50 Jahre alt, aber hat bis heute kein Stück an Relevanz verloren. Unter dem Begriff E-Mail-Marketing versteht man den Einsatz des Mediums E-Mail zu Marketingzwecken. Informationen werden zu kommerziellen Zwecken gezielt per E-Mail an Personen oder Gruppen gesendet.
Bis heute ist E-Mail der meistgenutzte und effektivste Kommunikationskanal im Online Marketing. Der Versand ist gesetzlich nur an Empfänger erlaubt, die sich für den Empfang von E-Mails beim Absender registriert haben. Durch die Möglichkeit der Personalisierung der Anrede und der Inhalte wird eine direkte und persönliche Ansprache mit dem Empfänger aufgebaut. E-Mail Marketing dient meist zur Kundenbindung, der Markenführung oder zum Abverkauf von Produkten, z. B. im E-Commerce.
Unter E-Mail Kampagnen versteht man eine definierte Abfolge von E-Mails, die automatisiert an einen Kunden oder Interessenten verschicken werden. Der Klassiker ist eine Autoresponder-Kampagne für neue Abonnenten: Sie schicken nach erfolgreichem Double-Opt-in eine Willkommensmail. Vor allem im B2B-Segment sind mehrstufige E-Mail-Kampagnen entlang der Käuferreise eines potenziellen Neukunden ein hocheffizientes Marketing-Tool. Für komplexere E-Mail Kampagnen oder auch E-Mail Funnels wird in der Regel eine Marketing Automation Software eingesetzt.
Dieser Frage haben wir sogar einen kompletten Blogartikel spendiert und uns 5 typische Beispiele aus der Kategorie Newsletter und 9 typische Beispiele aus der Kategorie Trigger-Mails näher angesehen.
E-Mail Marketing ist immer noch das Marketing-Tool mit dem höchsten Return on Invest. Natürlich immer vorausgesetzt, man wendet es professionell an. In der Literatur findet mal viele Vorteile, die für E-Mail Marketing sprechen. Zusammengefasst sind aus unserer Sicht die folgenden Punkte die wichtigsten Erfolgstreiber:
E-Mail Marketing ist das Versenden von E-Mails an einen Verteilerkreis zu werblichen Zwecken. Theoretisch können Sie mit jedem E-Mail-Programm E-Mail Marketing betreiben. Wenn Sie an 20 Kunden per Outlook Ihr neues Angebot senden, ist dies im Wesentlichen auch schon E-Mail Marketing. Im professionellen Sektor liegt allerdings meist ein E-Mail Marketing System oder eine E-Mail Software zugrunde. Lukrativ wird das Ganze bei Verteiler-Größen von über 1.000 Empfängern.
Den Funktionsumfang von E-Mail Marketing Systemen kann man ganz grob in 5 Bereiche aufteilen:
Komplexere Systeme bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit, komplette E-Mail Kampagnen aufzusetzen und mit einer Kampagnenlogik zu versehen. Siehe hierzu auch Punkt „Was ist eine E-Mail Kampagne?“´
Noch ein Tipp:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt ein Europäisches System das die strengen Vorschriften der DSGVO/GDPR einhält. US Systeme oder Tools aus anderen unsicheren Drittländern erfüllen diese Vorschriften meist nicht und dürfen daher nicht verwendet werden.
Unter Newsletter versteht man ein werbliches oder kommerzielles E-Mail. E-Mail Marketing beschreibt den strategischen Einsatz des Mediums E-Mail. Zur E-Mail Marketing-Strategie gehört dann z. B. der Versand von Newslettern oder Messeeinladungen, Umfragen, Gewinnspielen, Geburtstagsmailings, Reaktivierungsmailings etc.
Mehr Infos hierzu finden Sie auch unserer Checkliste für erfolgreiches E-Mail Marketing.
Eine Sammlung von über 100 Tipps finden Sie in der „CHECKLISTE E-MAIL-MARKETING“. Der wohl umfangreichsten Checkliste für erfolgreiches E-Mail Marketing.
Vorab: E-Mail Marketing bietet nahezu nur Vorteile, sofern es professionell und rechtskonform eingesetzt wird. Wir möchten aber auch die Herausforderungen beleuchten und Ihnen ein paar Tipps geben, auf was Sie achten sollten.
Nachteile:
Hier sind 5 KPIs (Key-Performance Indicators), die jeder E-Mail Marketer kennen sollte:
Sie möchten endlich E-Mail-Marketing betreiben, das konstant hochwertige Leads generiert? Dann sollten wir uns unterhalten. In einem unverbindlichen Gespräch analysieren wir Ihre Situation und zeigen Ihnen, wie Sie das Potenzial von E-Mail Marketing voll ausschöpfen können.
E-Mail-Marketing-Stratege.
Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.
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