Messeerfolg maximieren

Wie Sie aus 3 Tagen Messe 365 Tage Wertschöpfung machen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer erprobten und KI-gestützten Marketing Automation Strategie Ihre Messepräsenz steigern und den Wirkungszeitraum Ihrer Messe um ein Vielfaches steigern. Und das zu einem Bruchteil Ihres Messebudgets.

  • Gewinnung qualifizierter Messe Leads schon lange vor der Messe über Social Media
  • Längere Messepräsenz durch effizientes E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Höhere emotionale Bindung und Engagement mit Ihren Messebesuchern

 

Wie wir das machen, erklären wir Ihnen im Video. (1 Min.)

Unser Angebot

Vor der Messe

  • Messe-Leadgewinnung über Social Media:
    Erweiterung des Interessentenkreises über Social-Media-Kanäle
  • Automatisierte Messe Einladungskampagnen:
    Personalisierte E-Mails mit der richtigen Information zur richtigen Zeit
  • Terminplanung:
    Automatische Terminvereinbarungen und Reminder für wichtige Kontakte

Während der Messe

  • Digitale Lead-Erfassung:
    Nutzung mobiler Apps zur sofortigen Erfassung und Kategorisierung von Messekontakten.
  • Automatisierer E-Mail-Versand:
    Sofortige Versendung relevanter Informationen, basierend auf dem am Stand gezeigten Interesse.
  • Messeerfolg:
    Sofortige Auswertung der qualitativen Messegespräche.

Nach der Messe

  • Messe-Nachbearbeitung:
    Automatisierte Messe-Nachverfolgung per E-Mail, basierend auf Interessensgebieten und Messeinteraktionen der Leads.
  • Lead-Qualifizierung:
    Automatische Bewertung und Weiterleitung qualifizierter Leads an den Vertrieb.
  • Erfolgsmessung:
    Automatisierte Analyse des ROI des Messeauftritts durch Tracking von Leads bis zum Abschluss.

Anwender-Guide "Messeerfolg maximieren"

Diese Erkenntnisse erwarten Sie in diesem ausführlichen Whitepaper:

  • Das 365-Tage-Messe-Modell – Wie aus einem viertägigen Event ein ganzjähriger Dialogprozess wird, der die Wertschöpfung ihrer Messe vervielfacht
  • Das Potenzial-Leck – Wie 200 Visitenkarten in der Schublade zu 56.000 Euro verschwendetem Messe-ROI werden
  • Die Reziprozitäts-Regel – Warum ein 50-Euro-Messeticket als Türöffner effektiver ist als ein 5.000-Euro-Werbegeschenk
  • Die Lead-Scoring-Matrix – Warum ein engagierter Fachbereichsleiter-Lead oft wertvoller ist als ein passiver Geschäftsführer-Kontakt
  • Der BANT-Kompass – Wie Budget, Authority, Need und Timeline aus dem Kontakt-Chaos eine priorisierte Abarbeitungsliste machen
  • Die 48-Stunden-Regel – Warum jeder Tag Verzögerung die Abschlusswahrscheinlichkeit um 10% reduziert
  • Die 5-10%-Formel – Warum eine kleine Mehrinvestition ins Lead Management den Messe-ROI um 50-200% steigert
  • und vieles mehr...

Unser Kennenlern-Angebot Kostenlose Potenzialanalyse

Wir analysieren Ihre bestehenden Messe-Aktivitäten und decken Verbesserungspotenziale auf:

  • Verschenkte Chancen bei der digitalen Vor- und Nachbereitung Ihrer Messeauftritte
  • Ungenutzte Targeting-Möglichkeiten für qualifizierte LinkedIn-Leads aus Ihrer Zielgruppe
  • Lücken im Lead-Tracking und fehlende Nachverfolgung interessierter Standbesucher
  • Verpasste Automatisierungspotenziale bei Follow-up-Prozessen und Lead-Nurturing
  • Schwachstellen bei der Messbarkeit und ROI-Bewertung Ihrer Messe-Investitionen

So einfach geht's:
Nach einem kurzen Kennenlern-Gespräch (15 Min., kostenlos) erstellen wir Ihnen eine detaillierte Potenzialanalyse (1 Stunde, kostenlos). Sehen wir gemeinsam Potenzial, entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept für Ihre automatisierte Messe-Begleitung – von der Einladung bis zum Vertragsabschluss.

Bereit für Messen, die sich wirklich lohnen?

Messe ROI-Rechner

Berechnen Sie den Return on Investment Ihrer Messebeteiligung

1. Ihre Messeinvestition

Inklusive Standmiete, Aufbau, Abbau und Design
Gehälter, Reisekosten, Unterkunft
Werbemittel, Giveaways, Broschüren
Tools, Systeme, Nachbereitung

2. Ihre Messeergebnisse

Durchschnittlicher Anteil der Leads, die zu Kunden werden

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Messeakquise auf das nächste Level heben!

Thomas Federkiel
Geschäftsführer

Online Marketing Stratege.
Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.

Messe Lead Management | Federkiel & Friends
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