Whitepaper

Geballtes Fachwissen für Sie

20 Jahre E-Mail Marketing und Marketing Automation haben uns eines gelehrt: Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. In unseren Whitepapers packen wir die Essenz aus hunderten Projekten – praxiserprobt, ehrlich und ohne Werbeblabla.

Schnappen Sie sich Ihr kostenloses Fachwissen!

Studie: Wo drückt der Schuh?

Die Größten Pain Points bei der Einführung und Durchführung von Marketing Automation

Eine fundierte Untersuchung von Thomas Federkiel auf Basis von 50 Experteninterviews analysiert die praktischen Herausforderungen und typischen Stolpersteine bei der Einführung von Marketing-Automation-Projekten in der Industrie.

Was Sie erwartet:

  • Konkrete Einblicke aus Interviews mit Marketing- und Vertriebsentscheidern
  • Häufige Herausforderungen bei Marketing Automation Projekten und deren Lösungsansätze
  • Praxiserprobte Empfehlungen zur Vermeidung typischer Implementierungsfehler

Fundierte Expertise: Prof. Dr. Höllmüller und Thomas Federkiel kombinieren wissenschaftliche Methodik mit über 20 Jahren Praxiserfahrung im digitalen Marketing.

Nutzen Sie die gesammelten Erfahrungen für eine effiziente Planung und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Marketing Automation Strategie.

Messe Lead Management

Messeerfolg maximieren: Wie Sie aus 3 Tagen Messe 365 Tage Wertschöpfung machen

B2B-Unternehmen investieren durchschnittlich 41% ihres Marketingbudgets in Messen – doch über 70% der generierten Kontakte werden nicht systematisch nachverfolgt. Eine immense Verschwendung von Potenzial und Investitionen.

Was Sie in diesem Whitepaper erwartet:

  • Praxiserprobte Strategien für alle drei Messephasen: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Systematisches Lead Scoring und intelligente Qualifizierung Ihrer Messekontakte
  • Konkrete Umsetzungsschritte für digitale Lead-Erfassung und automatisierte Nurturing-Kampagnen
  • ROI-Optimierung: Wie 5-10% Zusatzinvestition den Gesamtertrag vervielfachen kann

Fundierte Expertise: Thomas Federkiel kombiniert über 20 Jahre Marketing-Erfahrung mit praktischen Erkenntnissen aus zahlreichen erfolgreichen Messe-Lead-Management-Projekten.

Transformieren Sie Ihre Messebeteiligung von einem Kostenfaktor in einen messbaren Umsatztreiber.

Whitepaper von Federkiel & Friends
Copyright 2025. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.