Mit der richtigen Strategie zu Ihrem digitalen Geschäftserfolg.
Wir sind Ihr zuverlässiger Beratungspartner rund um Werbung, Online Marketing und digitale Erfolgsstrategien.
DER MEHRWERT FÜR MITTELSTÄNDISCHE
UNTERNEHMEN AUS DER REGION ROSENHEIM
Mit den 4-Phasen des Inbound-Marketings mehr Kunden generieren und Umsätze steigern
Phase 1: Anziehen
Vom Fremden zum Besucher
Alles beginnt mit einer Online-Suchanfrage zur Lösung eines Bedürfnisses oder eines Problems. Lassen Sie sich finden, bieten Sie eine Lösung und motivieren Sie den Interessenten zum Besuch Ihrer Website.
Phase 2: Umwandeln
Vom Besucher zum Lead
Ihre Website ist Dreh- und Angelpunkt der Inbound-Strategie. Bieten Sie Ihren Interessenten Inhalte mit hohem Nutzwert an. Wenn die Inhalte so gut sind, dass der User freiwillig seine Daten hinterlässt, wird aus einem Besucher ein identifizierbarer Lead.
Phase 3: Abschließen
Vom Lead zum Kunden
Entwickeln Sie Ihren Lead Schritt für Schritt mit nutzwertigem Content entlang seines Kaufentscheidungsprozesses weiter. Erhält er immer die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt, wird er zum Käufer und damit zum Kunden.
Phase 4: Begeistern
Vom Kunden zum Empfehler
Überraschen Sie Ihren Kunden und begeistern Sie ihn durch Betreuung seiner Fragen und Probleme entlang seines Produkt-Lebens-Zyklus. So wird aus einem Kunden ein Stammkunde und ein Empfehler, der Ihrer Marke online und offline eine gute Reputation verschafft.
Go DIgital Partner Rosenheim
Die Online Werbeagentur FEDERKIEL & FRIENDS ist autorisierter Förderpartner des Programms GoDigital in Rosenheim
Ein geändertes Kaufverhalten und die zunehmende Digitalisierung des Geschäftsalltags ist aktuell eine der größten Herausforderungen für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dies betrifft auch speziell die Bereiche Marketing und Vertrieb. Am anspruchsvollsten gestaltet sich der digitale Switch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Aufgrund meist eingeschränkter personeller und finanzieller Mittel ist es eine Herausforderung mit großen und internationalen Mitbewerbern Schritt zu halten. Um im Wettbewerb nachhaltig bestehen zu können, ist es jedoch wichtig, die Digitalisierung in allen Prozessen im Unternehmen fest zu verankern.
Hier kommt das Förderprogramm "Go-Digital" zum Tragen: Mit den drei Modulen "Digitalisierte Geschäftsprozesse", "Digitale Markterschließung" und "IT-Sicherheit" richtet sich "Go-Digital" speziell an kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen. Das Programm bietet Fördermittel für Beratungsleistungen im strategischen und technologischen Bereich des Online-Marketings, Online-Handels, der Digitalisierung des Geschäftsalltags und dem wachsenden Sicherheitsbedarf.
Die Rosenheimer Werbeagentur FEDERKIEL & FRIENDS ist autorisierter Förderpartner des Programms. Mehr Informationen und abgeschlossene Referenzen finden Sie hier...
REFERENZEN IN UND
OUT OF ROSENHEIM
Glückliche Kunden und Friends aus Stadt und Landkreis Rosenheim
Gabor, Steelcase, Zweckform, Kathrein, Lehrinstitut Rosenheim, Beilhack, PWA, BaderMainizl, Technische Hochschule Rosenheim… Die historische Referenz-Liste der Rosenheimer Unternehmen ist lang. Hier möchten wir Ihnen ein paar aktuelle Referenzen aus Stadt und Landkreis Rosenheim vorstellen die wir besonders spannend finden und die wir besonders lieben.
GABOR
Die Rosenheimer Traditions-Schuhmanufaktur Gabor zählt seit 2010 zu unseren Kunden. Neben Website-Projekten für das Intranet und die Recruiting-Website betreuen wir die Rosenheimer Kollegen vor allem im Bereich E-Mail Marketing und Marketing Automation zur Unterstützung des E-Commerce.
IFT Rosenheim
Das Rosenheimer Institut für Fenstertechnik ist ein international tätiges Prüfinstitut für die Beurteilung von Bauprodukten. Seit 2008 betreuen wir die Rosenheimer in allen Bereichen des E-Mail Marketings und des Lead Managements. Auch unterschiedliche Agentur- und Design-Arbeiten werden immer wieder umgesetzt.
Reichelt Gruppe
Für die Reichelt Gruppe durften wir auf Basis der GoDigital Förderung einen kompletten Web-Relaunch und Online Marketing Strategie auf die Beine stellen. Im Fokus stand das Ziel des Rosenheimer Unternehmens seinen Bereich Transportkisten in den Fokus zu stellen und aktiv mehr Kunden über das Internet zu gewinnen.
Technische Hochschule Rosenheim
2013 begann die Zusammenarbeit mit dem Relaunch der gesamten Hochschul-Website. Für die jährliche Jobmesse IKORO entwickeln wir die Website und setzen das E-Mail Marketing um. Jedes Jahr unterstützen wir das IKORO Team dabei, die Messe auf der Website und via Newsletter zu bewerben. Seit 2020 entwickeln wir auch die digitale Messe-Plattform.
Hans Brunner
Die Hans Brunner GmbH aus dem Landkreis Rosenheim ist ein international führender Hersteller von Schokoladenformen.
Für dieses süße Thema wurde auf Basis eines Persona- und Customer Journey Workshops eine Online-Marketing-Strategie entwickelt. Es folgte die Umsetzung der internationalen Website, Newsletter-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
AlpRad
Die radiologische Praxis Trostberg vergrößerte sich mit drei neuen Standorten. Seit 2020 auch in Rosenheim. Federkiel & Friends wurde für den kompletten Marken Relaunch beauftragt. Vom Workshop über Corporate Design, Praxisbeschriftung, Website bis zur laufenden SEO-Optimierung betreuen wir seither diesen spannenden Kunden.
Kabtec
Ein typischer Vertreter eines mittelständischen Rosenheimer Maschinenbau Unternehmens ist unser Kunde Kabtec, den wir im Bereich Website, Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing und digitaler Lead-Gewinnung unterstützen. Für die weitere Zusammenarbeit gibt es bereits viele Ideen im Bereich Lead-Management.
MaxSolar
Nachhaltige Projekte lieben wir besonders. Hier ist eines davon. MaxSolar aus Traunstein plant und erstellt große PV-Anlagen für Industrie und Freiflächen. (Gut, ist nicht mehr der Landkreis Rosenheim ober trotzdem toll) Ganz aktuell wurde der Website-Relaunch abgeschlossen. SEO / SEA Strategien und E-Mail-Marketing ist im Aufbau.
Turbodynamics
Ein weiterer Rosenheimer hidden Champion im Bereich der Automation ist unser Kunde Turbodynamics. Angefangen mit einem Website-Relaunch dreht sich gerade alles um die Entwicklung einer digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie. Das Ganze war so gut, dass sogar eine Freundschaft daraus entstanden ist.