"Natürlich hatte ich ein Best-Case-Szenario. Das hat Thomas Federkiel mit seiner Truppe getoppt. Danke dafür! Bin froh, mit einem Partner wie Euch zu arbeiten!"
WAS IST MARKETING AUTOMATION
Marketing Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine Software-gestützte Methode, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. Basierend auf dem Nutzerverhalten werden Daten mit Informationen angereichert, um eine individuelle und relevante Kommunikation zu ermöglichen. Meist wird Marketing Automation im Zusammenhang mit Lead Nurturing, also der Pflege von Leads, angewandt.
Erfahren Sie in diesem Video alles, was Sie über Marketing Automation wissen müssen und welche Mehrwerte Ihnen Marketing Automation bieten kann.
5 Stärken von MARKETING AUTOMATION
WIE SIE VON MARKETING AUTOMATION PROFITIEREN KÖNNEN
Glückliche „Neu“-Kunden und mehr Umsatz
Marketing Automation Lösungen sind ganzheitliche digitale Plattformen. Dort werden alle für ein Unternehmen relevanten Prozesse rund um Marketing und Vertrieb gesammelt, gesteuert und gemessen. Das ermöglicht zum Beispiel:
- Kampagnen effizienter und Inhalte relevanter zu gestalten
- Ein tiefes Kundenverständnis auf Basis der gesammelten Daten
- Hyper-personalisierte Kampagnen
- Ressourcen einzusparen und den Marketing-ROI zu maximieren
- Komplexe Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey
Marketing Automation lohnt sich für jeden
Obwohl derzeit noch überwiegend Konzerne Marketing Automation Systeme zur Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen, profitieren vor allem KMU und mittelständische Unternehmen von Marketing Automation. Marketing Automation eignet sich besonders für alle Unternehmen, die:
- Interessenten durch hilfreichen und relevanten Content zu glücklichen Kunden machen wollen.
- ihren Kunden ein personalisiertes und individuelles Kauferlebnis bieten möchten.
- mit einem kleinen Marketing-Team viel bewegen wollen.
- Alle Marketing-Maßnahmen an einem Ort messen, auswerten und optimieren möchten.
- Kundenbeziehungen auch nach dem Kauf weiter pflegen möchten.
Über 100 zufriedene E-Mail Marketing Kunden
WAS WIR RUND UM MARKETING AUTOMATION FÜR SIE TUN KÖNNEN
Die SMART-Strategie für einen effizienten Start mit Marketing Automation
Einer der meistgenannten Herausforderungen bei der Implementierung einer Marketing Automation Software und der Umsetzung der Kampagnen ist das Thema Komplexität. Doch keine Angst, hier gibt es Lösungen! Anhand unserer langjährigen Erfahrung haben wir die SMART-Strategie entwickelt. Auf Basis dieses Fahrplans gelingt ein Start in die Welt der Marketing Automation mit höchster Effizienz und in wenigen Wochen.
Gerne sind wir Ihr Sparringspartner bei der Entwicklung einer effizienten Marketing Automation Strategie, analysieren Ihre Buyer Personas, deren Bedürfnisse und Schmerzpunkte und schärfen Ihr Profil. Wir beraten Sie bei der Systemauswahl und kümmern uns um das technische Setup. Unser erfahrenes User Experience Team unterstützt Sie beim Design, der Programmierung der Templates und bei der Umsetzung der Automation Kampagnen. Die Kollegen aus der Performance-Abteilung unterstützen Sie bei der Definition sinnvoller KPI's und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Kampagne stetig weiter.
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Marketing Automation Kampagne von VDW
Wie man Wurzelbehandlungs-Spezialwerkzeug an den Arzt bringt.
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Automatisierte Leadgenerierung im Bereich Flotten-Management von Leistungstransformatoren.
MARKETING AUTOMATION KURZ UND KNAPP
Herausforderung in der Marketing Automation:
- Change-Prozess im Unternehmen
- Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten
- Unübersichtliche Systemlandschaft
- Komplex in Strategie und Umsetzung
- Rechtliche Vorgaben werden immer strenger
Das ist wichtig & so wird’s gut:
- Management steht hinter dem Projekt
- Strategie und SMART-Start-Strategie
- Relevanter Content passend zur Kundenreise
- Messen & Optimieren auf KPI-Basis
- Rechtssicheres, zertifiziertes EU-System
- Kreativität & Erfahrung
Ihr Nutzen durch den Einsatz von Marketing Automation:
- Mächtige Lösung zur Neukundengewinnung
- Gezielte Lead-Entwicklung vom Interessenten zum Kunden
- Längere Kundenbeziehungen (Steigerung des customer lifetime value)
- Gezieltes Up- und X-Selling (Mehr Umsatz mit dem bestehenden Kundenstamm
- Bewertung der Kunden-Reife
- Krisensicher
Was wir für Sie tun können:
- Workshops & Beratung (Smart-Start-Strategie)
- Inhouse-Schulungen
- System-Beratung und Setup
- Strategieentwicklung
- Design und Entwicklung der Templates
- Umsetzung der Workflows im Marketing Automation System
- Betreuung der Kampagnen und Content Management
- Marketing Automation Full Service
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Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.