Unser Team

Die Kommandozentrale 
für Ihren Geschäftserfolg

Werte-Shift, Transformation, Agilität, Digitalisierung...

Modernes Unternehmertum hat von einem gelernten Wettbewerbsverhalten in einen agilen Kooperationsgedanken gewechselt. Unser Management-Ansatz, arbeiten mit Freunden, steht für uns als wesentlicher Management-Wert und unternehmerische Haltung. Ein dynamisches Team aus internen Experten und externen Spezialisten bietet Ihnen flexible Lösungen für alle Anforderungen des digitalen Marketings.

In unserem Team finden Sie E-Mail-Marketing-Junkies, Suchmaschinen-Optimierer, Marketing-Automation-Experten, Pixel-Künstler, Social-Mediacs, Programmier-Akrobaten, Kommunikations-Profis, Zuhörer und Macher. Dabei sind wir immer genauso groß, wie Sie uns brauchen.

Ihr Benefit:
  • Qualitative und strategisch fein abgestimmte Kampagnen
  • Skalierbare Teams mit den besten Spezialisten
  • Bestes Kosten-Nutzenverhältnis

So geht Agentur heute!

DIE FEDERKIELS

THOMAS FEDERKIEL

Geschäftsführer & Senior Berater

Nach seinem Studium zum Kommunikationswirt, das er an eine Ausbildung zum Werbekaufmann anschloss und ein paar Jahren Berufserfahrung in der Branche, hat sich Thomas 2003 selbstständig gemacht. Mit FORWARD Communications stieg er direkt in das damals noch brandneue Geschäft des E-Mail Marketings ein.

2009 übernahm Thomas, zusammen mit seiner Schwester Daniela die Agentur von seinem Vater Fritz Federkiel und integrierte FORWARD als New Media Unit. Er kümmert sich hauptsächlich um die Kundenbetreuung und berät in Sachen Digitalisierung, Digitaler Marketing-Strategie, Inbound Marketing, E-Mail Marketing & Marketing Automation und entwirft Konzepte für Inhalt und Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten.

Im Zuge der Digitalisierung beschäftigte er sich intensiv mit dem veränderten Kaufverhalten und der Implementierung von Lead Management Strategien in bestehende Unternehmensstrukturen. Zu diesem Thema hält er regelmäßig Seminare & Vorträge auf diversen Messen und Veranstaltungen.

Das Wissen rund um E-Mail Marketing und Lead Management vermittelt er zusätzlich in seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Rosenheim.

DANIELA SCHREYER

Geschäftsführerin & Creative Director

Daniela ist eine gebürtige Federkiel und führt seit 2009 zusammen mit ihrem Bruder Thomas das Zepter bei FEDERKIEL & FRIENDS. Am liebsten das Photoshop-Zauberstab-Pinsel-Zepter, denn ihr Lieblings-Regierungsbereich ist das Grafik Design. Ihr Handwerk hat sie an der U5 in München gelernt und später bei der Münchner Werbeagentur WÄCHTER & WÄCHTER in der Praxis erprobt. Als Junior-Art-Directorin staubte sie dort den EPICA AWARD 2005 und eine Nominierung fürs Finale des BEST NEW 18/1 AWARDS 2006 ab.

Während sie zunächst im klassischen Print-Bereich gestartet ist, hat sie sich seit dem Wechsel zu FEDERKIEL & FRIENDS mehr und mehr auf Webdesign und UX Design spezialisiert. Usability-optimierte Newsletter-Templates und Websites sind mittlerweile ihr absolutes Steckenpferd.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung und dem gewissen kreativen Fingerspitzengefühl leitet Daniela unser Grafik Design und Webdesign-Team. Gemeinsam mit unseren ausgebildeten Grafik- und Webdesignern erarbeitet sie qualitativ hochwertige Designs mit bestem Kundennutzen (User Experience).

DIE FRIENDS

Als Freunde bezeichnen wir unser internes Team sowie unsere externen Mitarbeiter und Partner. Wir lieben, was wir tun und die Menschen mit denen wir arbeiten. Ein wertschätzender, respektvoller Umgang miteinander ist daher für uns das A und O. Teamspirit wird bei FEDERKIEL & FRIENDS großgeschrieben. Denn nur, wenn wir die Stärken aller bündeln erreichen wir maximalen Erfolg für uns und unsere Kunden.

Gerne setzen wir all unsere Expertise und Stärken für Ihr Projekt ein!

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert