SEO & SEA

Machen Sie sich  
sichtbar

Fast alle Kaufentscheidungsprozesse starten heute mit einer Suche im Internet. Wer hier nicht gefunden wird, steht auch nicht auf der virtuellen Einkaufsliste. Was sind nun aber die wesentlichen Ansprüche an gutes SEO? Wie nutzen Sie moderne SEO-Taktiken? Wie optimieren Sie Ihre Texte mit relevanten Keywords? 

Wir, als SEO Agentur Rosenheim, lassen Sie mit all Ihren SEO-Fragen nicht allein und kümmern uns von Anfang an darum, dass sowohl Ihre Wunschkunden, als auch die Suchmaschinen mit Ihrer Website glücklich sind. Beginnend mit Analysen und einer fundierten Strategie starten wir gemeinsam mit Ihnen in die Optimierung und den Wettlauf um die ersten Plätze in den Suchmaschinen.

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO)

SEO steht für search engine optimization und bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website für das organische Ranking in Suchmaschinen zu optimieren. Das klingt erst einmal viel abstrakter, als es eigentlich ist. Denn die Bots der Suchmaschinen versuchen Websites nach menschlichem Vorbild zu bewerten.

Alles was wir als relevant betrachten und alles was uns zur Orientierung, Informationsfindung und zur Problemlösung dient, wird von den SEO Bots nachempfunden und hat wesentlichen Einfluss auf das Ranking in der Suchmaschine.

Aber auch technische Komponenten wie Struktur, Code, Backlinks und immer stärker auch die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website haben wesentliche Auswirkung auf Ihr Suchmaschinen-Ranking.

IN 4 SCHRITTEN ZUM NACHHALTIGEN SEO-ERFOLG

Suchmaschinenmarketing sollte immer auf einer Analyse und fundierten Strategie basieren. Da die einzelnen Maßnahmen aufeinander aufbauen ist es wichtig, Schritt für Schritt zu arbeiten.

Professionelle und nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung startet  immer von unten nach oben. Von den technischen Basics und dem Fundament arbeitet man sich über Keywordrecherche und Content Optimierung bis zum Link Building voran. Gute Suchmaschinen-Optimierung ist eher ein Marathon als ein Sprint. Professionelles SEO folgt zwar immer einer Strategie, bedarf aber einer dauerhaften Optimierung und Betreuung.

Gerne analysieren wir Ihre Seite und bewerten Ihre Möglichkeiten zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Website.

STRUKTUR & TECHNIK

URL-Struktur, Usability, Page Speed, Robot.txt, Templates, HTTPS2, Meta Tags, Serveranpassungen, strukturierte Daten

KEYWORD-RECHERCHE

Keyword Analyse, Recherche, Clustering (Gruppierung)
Was passt zur Zielgruppe? Was macht der Wettbewerb?

CONTENT

Art (Bilder, Text, Videos etc.), Menge, Qualität (Sinnhaftigkeit für den Leser), Keywordintegration,  Überschriftenstruktur, interne Verlinkung,  externe Verlinkung, Rich Snippets (Inhaltsauszüge)

BACKLINKS

Analyse der eingehenden Links, Bad Links, Linkjuice, Linkaufbau, Social Signals (Social Media)

SUCHMASCHINEN-WERBUNG (SEA)

Bei Search Engine Advertising (SEA) oder auch Suchmaschinen-Werbung oder Suchmaschinen-Marketing handelt sich um bezahlte Anzeigen in den Suchmaschinen, die meist oben und am unteren Ende der Suchergebnisse gelistet werden.

Allen voran sind die Werbenetzwerke von Google und Bing relevante Anbieter für Suchmaschinen-Marketing. Die Verrechnung der "Google Ads" oder "Bing Ads" erfolgt nach dem Bieter-Prinzip. Beliebte Keywords können dabei deutlich über 10 Euro pro Klick auf die Anzeige kosten.

Ob Ihre SEA-Strategie potenzielle Leads generiert oder nur dem Kontostand von Google und Microsoft zugutekommt, hängt von vielen feinen Faktoren ab. Unter anderem von der Auswahl geeigneter Keywords, von den Mitbewerbern, vom Zeitpunkt, von der regionalen Aussteuerung, von den Anzeigentexten und, und, und... Wir legen höchsten Wert auf eine optimale Abstimmung und laufende Optimierung Ihrer SEA-Strategie. Denn wir wollen für Sie das beste für Ihr Werbe-Budget herausholen.

IN 4 SCHRITTEN ZUM SEA-ERFOLG

Search Engine Advertising kostet ab dem ersten Klick Geld. Daher sollte die SEA-Kampagne immer auf einer fundierten Strategie basieren. Neben einer Analyse Ihrer Mitbewerber sehen wir uns auch ausführlich Ihren Wunschkunden (Persona) an. Welche Wünsche und Bedürfnisse möchte dieser durch seine Suche im Netz befriedigen? Welche Lösungen sucht er? Was sind seine Trigger? Welche Keywords verwendet er? Welche Anzeigentexte aktivieren ihn?

Wenn die ersten Suchmaschinen-Anzeigen gestartet wurden, geht es erst richtig los. Nun geht es darum, jene Anzeigengruppen zu analysieren, welche die meisten Klicks und die höchsten Abschlussquoten bringen. Hierzu wird ein Messraster angelegt. Die sogenannten KPI´s. In laufender Optimierung werden schwache Anzeigengruppen eingestellt, mittelmäßige optimiert und gute weiter ausgebaut. Das Ziel ist möglichst viele relevante Klicks für ein minimales SEA-Budget zu erhalten.
Gerne bewerten und testen wir Ihre SEA-Potenziale.

SEA-STRATEGIE

Dem Wunschkunden auf der Spur. Was will mein Wunschkunde, was sucht er, wie sucht er, welche Fragen stellt er, was ist relevant, welche Phrasen und Keywords werden verwendet?

KEYWORD-ANALYSE

Welche Keywords, passend zu den Bedürfnissen meiner Persona werden viel gesucht? Welche Keywords haben einen geringen Wettbewerb, aber gute Potenziale?

SEA KAMPAGNEN SETUP

Aufsetzen der Anzeigengruppen auf Basis der entwickelten Strategie. Festlegen der Zielgruppen­aussteuerung und der Tages-Budgets. Inkludieren und Exkludieren bestimmter Parameter.

SEA-OPTIMIERUNG

Laufende Optimierung der Search Engine Advertising Strategie. Laufende Optimierung und Ausbau der Anzeigengruppen. Strategieempfehlung und Abstimmung mit dem Kunden.

DIE EHRLICHE SEO-AGENTUR AUS ROSENHEIM

Sicher wurden Ihnen auch schon einmal zweifelhafte SEO-SEA-Pauschallösungen angeboten. Leider haben auch wir mehrfach negative Erfahrungen machen dürfen und uns dazu entschlossen, eine eigene seriöse SEO-Agentur aufzubauen. Gutes, nachhaltiges SEO kann niemals mit pauschalen Strategien abgearbeitet werden. Gutes Suchmaschinenmarketing erfordert konzeptionelles Denken, Erfahrung und Fingerspitzengefühl.


Wir machen das für Sie - ehrlich & gut.

SEO & SEA KURZ UND KNAPP

Heraus­forderungen in der Suchmaschinenoptimierung

  • Starker Wettbewerb bei bestimmten Keywords
  • Algorithmen und Bewertung der Suchmaschinen nicht vorhersehbar
  • Alle haben das Ziel auf die erste Seite zu kommen
  • Teilweise hohe Kosten pro Klick bei Suchmaschinenwerbung
  • Die richtige Strategie finden mit dem besten ROI

Das ist wichtig & so wird’s gut:

  • Fundierte Analyse und Strategie
  • Keyword-Strategie passend zu den Wunschkunden
  • Guter Content & saubere Website-Struktur
  • Saubere Technik
  • Laufende feine Abstimmung und Optimierung der Kampagnen
  • Laufende Optimierung

Ihr Nutzen durch laufende Suchmaschinenoptimierung

  • Mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Mehr Besucher der Website
  • Mehr Anfragen und Neukunden
  • Gezielte Entwicklung der Leads

Was wir für Sie tun können:

  • SEO/SEA Workshops & Beratung
  • SEO-/SEA-Strategie
  • Keyword Recherche & Analyse
  • Unterstützung bei der Content Erstellung
  • Laufende Optimierung

KLINGT INTERESSANT?

Lassen Sie uns gemeinsam die Sichtbarkeit und den Erfolg Ihres Webprojektes steigern!

Myriam Van Massenhove
Head of SEO / SEA

Spezialistin für Suchmaschinenoptimierung und strategisches Suchmaschinenmarketing

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