Rückblick Evalanche Customer Experience Day 2019
Know-How und Wissenstransfer rund um E-Mail-Marketing & Marketing-Automation
Rückblick
Am 27. Mai fand in Fürstenfeldbruck, eingerahmt von einer faszinierenden Location, der Evalanche Customer Experience Day (ehemals User Day) statt. In interaktiven Workshops wurden den über 200 Besuchern viele neue Strategien und Ideen rund um das Thema E-Mail-Marketing, Lead-Management und Marketing-Automation präsentiert. Evalanche und die Evalanche-Partner-Agenturen boten hierzu ein umfangreiches Vortrags- und Workshop-Programm.
Im Fokus stand die 360 Grad Kundenreise (Customer Journey). Von der Lead-Generierung in Evalanche über die Integration von CRM- und Shop-Systemen, Adressmanagement bis hin zur Auswertung der KPIs für Ihr BI-Dashboard u.v.m. waren zentrale Themen.
Workshops & Vorträge
In 13 Workshops und Vorträgen wurde am Customer Experience Day durch die Evalanche-Partner-Agenturen ein ganzes Feuerwerk an Know-How, Ideen, Tipps und Tricks an die über 200 interessierten Teilnehmer tranportiert.
Unser Geschäftsführer Thomas Federkiel wählte für seinen Vortrag ein praxisnahes Thema und erreichte damit das Interesse vieler Besucher. Mit seinem Thema "Smart Start mit Evalanche - Wie Sie schnell und effizient zu Ihrer E-Mail-Marketing und Marketing-Automation-Kampagne gelangen" konnte er, eingerahmt von einer Live-Umfrage, viele nützliche Tipps geben.
Smart Start mit Evalanche
Im Fokus des Vortrags von Thomas Federkiel standen Methoden mit denen es gelingt, strategisch, schnell und effizient mit der eigenen E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation-Kampagne zu starten. Von der konzeptionellen Herangehensweise bis zu den Herausforderungen bei der Daten-Konsolidierung - von der Notwendigkeit die relevanten Mitarbeiter und Stellen ins Boot zu holen, bis zur Effizienzsteigerung durch den richtigen Template-Workflow und die ersten Schritte bei der Umsetzung einer Marketing-Automation-Kampagne in Evalanche.
Zusammenfassend kann man vier zentrale Keylearings im Vortrag von Thomas Federkiel erkennen:
1. Definiere Deinen Wunschkunden und seine Customer-Journey
2. Baue ein Kreativkonzept, basierend auf den Bedürfnissen und Wünschen Deines Kunden
3. Hole alle am Prozess Beteiligten ins Boot und erstelle einen Zeit- und Aktionsplan
4. Starte klein, analysiere, verbessere und baue die Kampagnen aus - oder mache es wie Franz von Assisi einmal sagte: "Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche"
Unser Lieblingszitat für Marketing-Automation Starter :-)
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi (1182 - 1226)