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B2B Website-Besucher identifizieren und visuell kennen lernen mit LeadInfo

Das ultimative Werkzeug für Ihren B2B-Vertrieb das noch viel mehr kann

Über eine IP-Rückverfolgung identifiziert LeadInfo Unternehmen, die Ihre Website besuchen.

Qualitativ hochwertige Leads der passenden Kunden zu generieren ist im B2B Marketing eines der wichtigsten Themen. Viele Ressourcen werden in die Gewinnung neuer Leads über alle verfügbaren Kanäle gesteckt. Im Mittelpunkt steht meist die Unternehmenswebsite über die sich der Websitebesucher erste Informationen holen kann und aktiviert werden soll in den direkten Dialog mit Ihrem Unternehmen zu gehen. Alternativ bieten viele Unternehmen Whitepaper, Case Studys oder anderes Material an, welches nach Eingabe der E-Mail-Adresse ihres Leads heruntergeladen werden kann. Doch wie gehen Sie mit Websitebesuchern um die keine verfolgbaren Spuren hinterlassen?  Damit Sie Ihre Kampagnen zielgerichtet planen können und die Möglichkeit haben B2B-Leads zu verfolgen, ist eine Leadgenerierungs-Software von großem Nutzen.

Wie Sie Ihre B2B-Website-Besucher identifizieren können und welche Vorteile die Nutzung der Software LeadInfo mit sich bringt, erfahren Sie in diesem Blog-Artikel.

Was ist LeadInfo und was kann das Tool

LeadInfo ist eine Software, mit der Informationen gesammelt werden, um B2B-Website-Besucher zu erkennen. Über eine IP-Rückverfolgung identifiziert LeadInfo Unternehmen und zeigt in einem übersichtlichen Dashboard, mit allerlei hilfreichen Zusatz-Informationen, die Besucher an. So können Sie schnell B2B-Unternehmen kennenlernen, die sich für Ihre Website / Produkte / Dienstleistung interessieren und in den direkten Vertrieb gehen. Ein weiteres, aus unserer Sicht besonderes Highlight, ist das Mouse-Tracking. Die kompletten Sessions der Besucher werden als Session-Videos hinterlegt. So lernen Sie auch gleich die Interessen des potenziellen Leads kennen und erhalten jede Menge Informationen über das Verhalten Ihrer Wunschkunden auf Ihrer Website. Was gibt es wertvolleres, als die potenziellen Kunden bei der Nutzung Ihrer Website zu beobachten? Sie erhalten wertvolle Informationen die für die stetige Optimierung der Website genutzt werden können.

Wie funktioniert Leadinfo

Die Leadgenerierungs-Software von Leadinfo erkennt die Besucher der Unternehmenswebseite, indem sie deren IP-Adresse mit einer Verbunddatenbank verknüpft. Anschließend werden diese Firmendaten, E-Mail-Adressen, LinkedIn-Profile und weitere frei verfügbare Daten in einer detaillierten Übersicht angezeigt, sodass Sie einen detaillierten Überblick der Website-Besucher erhalten und diese leicht kontaktieren können. Sie erhalten auch einen Einblick, welche Seiten wie lange besucht werden, sodass Sie wissen, woran Ihre Website-Besucher interessiert sind. Außerdem ist mit allen Unternehmen ein Lead-Score verknüpft. So identifizieren Sie schnell die Hot-Leads. Zur weiteren Ausstattung gehört neben unserem Lieblingstool, dem Mouse-Trackings, auch zahlreiche Tagging-Funktionen und eine leistungsstarke API zur Anbindung an CRM-Systeme.

Analyse der Daten und DSGVO

Der Einsatz von Tools wie LeadInfo ist DSGVO-konform. Websitebetreiber dürfen die IP-Adresse eines Nutzers speichern, wenn dies zur Nutzung ihres Angebotes notwendig ist oder dessen Funktionsfähigkeit gewährleistet. Die Speicherung der IP-Adresse eines Seitenbesuchers ist nach wie vor dann möglich, wenn ein „berechtigtes Interesse“ seitens des Websitebetreibers vorliegt. Das Tracking ist demnach, wie bei anderen Tools auch, nur nach vorheriger Zustimmung durch den Websitebesucher möglich. LeadInfo muss in das Cookie Consent Tool integriert werden und im Datenschutz genannt sein. Gerne unterstützen wir Sie bei der DSGVO-konformen Integration von LeadInfo. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie auf der LeadInfo Website.

Leadinfo für Ihr Unternehmen

Eine Studie von Mapp zeigt, dass der Mangel an Customer Insights für 54 % der Marketer die größte Herausforderung für eine erfolgreiche Customer-Experience-Strategie ist. Alle Informationen die früher ein guter Vertriebsmitarbeiter über seinen Kunden im Kopf hatte um darauf seine Vertriebstätigkeit auszurichten, müssen in Zeiten der digitalen Kundengewinnung und Kundenbindung digital gesammelt werden.  Nur wer heute Nutzer und Nutzerbewegungen auf seiner Webseite detailliert analysiert und seine Inhalte für einen erfolgreichen Customer Experience (CX) optimiert, wird nachhaltigen unternehmerischen Erfolg erzielen. Für die Gewinnung aussagekräftiger Customer Insights ist der Einsatz geeigneter Tools wie LeadInfo eine große Unterstützung.

Typische Einsatz-Szenarien

LeadInfo für
Marketing &
Vertrieb

LeadInfo für den Vertrieb

Unternehmen, die Ihre Website besuchen, werden sofort identifiziert und der Vertrieb kann bei den relevanten Leads in die Akquise gehen. Hier haben sich z.B. typische Social Selling Szenarien bewährt, um den richtigen Ansprechpartner zu identifizieren und in den Salespitch zu kommen. Ein übersichtliches Sales-Cockpit mit allen wichtigen Daten und die Möglichkeit LeadInfo an LinkedIn, Google und das CRM-System anzubinden, runden das Leistungspaket ab.

LeadInfo für das Marketing

Das Nutzerverhalten zu analysieren und mit der eigenen Website einen optimalen Customer Experience zu bieten ist eine der wichtigsten Aufgaben im modernen Marketing. Mit LeadInfo können B2B-Websitebesucher analysiert werden und die Surfwege per Session-Recording verfolgt werden. So lernt das Marketing seine Interessenten und das Verhalten der Wunschkunden noch besser kennen. Das übersichtliche Cockpit und die Möglichkeit der Integration von Google Ads und vieler weiterer Tools machen LeadInfo zu einem idealen Tool für Ihr Online-Marketing.

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Lernen Sie Ihre Website Besucher besser kennen und analysieren Sie Ihre Leads.
Gerne beraten wir Sie ausführlich rund um das Thema digitale Lead Gewinnung und setzen Ihren kostenlosen LeadInfo Testaccount auf.

LeadInfo Leistungsumfang und Highlights

  • Direkter Einblick in die Besucher Ihrer Business-Website
  • Sehen und verstehen wie Ihre Wunschkunden Ihre Website nutzen
  • Wertvolle Besucher direkt ansprechen
  • Zugriff auf alle Daten und Exportoptionen
  • Integration Google Ads
  • Schnittstellen und Trigger zu Sales-Tools
  • Skalierbares und faires Preismodell
  • In wenigen Minuten integriert

Federkiel & Friends ist zertifizierter LeadInfo Partner. Gerne Beraten wir Sie ausführlich.

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