Eine Persona-Analyse ist wichtig, um die Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen der Zielgruppe zu verstehen und gezielte Marketingstrategien zu entwickeln, die zu einer höheren Konversionsrate und erfolgreichen Online-Marketing-Kampagnen führen.
BASISARBEIT FÜR
IHREN DIGITALEN MARKTERFOLG
Ein fundiertes Konzept ist das A und O für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir:
Customer Journey Analyse
Die Analyse der Käuferreise hilf dabei alle Schritte und Touchpoints zu identifizieren, die ein Kunde durchläuft, bevor er ein Produkt oder eine Dienstleistung kauft.
Inbound Marketing Strategie
Mit Inbound Marketing können Sie durch gezielte Content-Angebote potenzielle Kunden anziehen und diese zu loyalen Followern und Käufern entwickeln.
Lead Managament Strategie
Mit dem richtigen strategischen Ansatz können Sie potenzielle Kunden identifizieren, generieren, qualifizieren und bearbeiten, um sie letztendlich zu zahlenden Kunden zu konvertieren.
ALLES FÜR IHREN ONLINE MARKTERFOLG
KUNDEN GEWINNEN
UND BEGEISTERN
EFFIZIENTES ONLINE MARKETING
Modernes Online Marketing richtet sich, mit allen verfügbaren Werkzeugen und Tools, an den Bedürfnissen des potenziellen Kunden und der jeweiligen Käuferreise (Customer Journey) aus. Grob lässt sich dies in 4 Phasen aufteilen, die mit speziellen Strategien und Tools bedient werden. Das klassische Modell des Sales Funnels wird hierbei um den Bereich Kundenbindung ergänzt. Denn gerade in der Kundenbindung und Kundenreaktivierung liegen enorme Potenziale, die meist unzureichend genutzt werden.
Die 4 Phasen der Online Marketing Strategien
Phase 1:
Die erste Phase ist die sogenannte Inbound Marketing Strategie. Das Ziel ist hierbei, in dem Moment, in dem ein potenzieller Kunden nach einer Lösung im Web sucht, gefunden zu werden und z. B. die E-Mail-Adresse des Kunden zu erhalten.
> Mehr zu Inbound Marketing
Phase 2:
Wenn aus dem anonymen Website-Besucher ein Lead wurde, in dem Sie z. B. die E-Mail-Adresse erhalten haben, entwickeln wir diesen per E-Mail Marketing und Marketing Automation weiter bis zur Kaufreife.
> Mehr zu Marketing Automation
Phase 3:
Hat der Lead die entsprechende Kaufreife erreicht, kann der Vertrieb aktiv in die Verkaufs-Phase gehen und den Kaufabschluss einleiten.
Phase 4:
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Per E-Mail Marketing und Marketing Automation wird der Kunde in seiner Nutzungsphase mit hilfreichem Content begleitet. Passendes Zubehör oder weitere Leistungen können angeboten werden (Upselling und X-Selling).
CUSTOMER EXPERIENCE WORKSHOP
Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt des Handelns.
Die Idee, den potenziellen Kunden entlang seiner Käuferreise und während des gesamten Customer Lifecycles zu begleiten, wird unter dem Begriff Customer Experience Management vereint.
In einem gemeinsamen Workshop erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Buyer Personas, und deren Customer Journey. Wer ist Ihr Wunschkunde, wie sieht sein Kaufprozess aus und wann will er welche Informationen? In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie effizient die richtigen Kunden gewinnen und binden und den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation stellen.
Gemeinsam erarbeiten wir:
- wer Ihre Wunschkunden sind (Buyer Persona Mapping)
- wie die Customer Journey Ihrer Kunden aussieht - Kaufprozess, Touchpoints, Daten analysieren
- wie Sie Ihre Marketing-Aktivitäten effizienter und zielführender gestalten
- welche Themen für Ihre Kunden relevant sind
- über welche Kanäle Sie Ihre Kunden erreichen
- wie Sie Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihrer Mitbewerber erarbeiten
GODIGITAL FÖRDERUNG
Lassen Sie sich vom Staat fördern!
GoDigital fördert KMUs bei der digitalen Markerschließung zu 50%. FEDERKIEL & FRIENDS ist ein autorisiertes GoDigital Beratungsunternehmen.
KLINGT INTERESSANT?
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Erfolgsstrategie entwickeln!
Online Marketing Stratege.
Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.
Unsere Blogartikel zum Thema
Online Marketing Strategie
Mär
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