CONTENT MARKETING

Authentische Geschichten erzählen, 
empathisch informieren und begeistern

Begeistern Sie Ihre Kunden oder versenden Sie noch Werbung? Im Zeitalter der Digitalisierung ist der Kunde mündig und selbstbestimmt geworden. Niemand will heute noch Werbung. Der Kunde möchte relevante Informationen und er will unterhalten werden. Somit wird die Disziplin des Content- und Video-Marketings zu einem wesentlichen Bestandteil der Kommunikation entlang der Customer Journey Ihrer Kunden. Auch der aus unserer Sicht derzeit modernste, holistische Marketing-Ansatz, das Customer Experience Management, basiert im Wesentlichen auf relevanten Dialogen entlang der Kundenreise.

Bringen Sie die Inhalte, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, ins Netz und lassen Sie sich dadurch finden. Begleiten Sie Ihre Interessenten mit hilfreichem Content in allen Entscheidungsphasen eines Kaufprozesses. Dann können Sie die Interessenten zu Kunden und schließlich zu Empfehlern & Fans entwickeln. Mit einer geeigneten Infrastruktur für Kommentare & Empfehlungen generieren Sie dann die wichtigste Währung im Content Marketing: positiver user-generated Content in Form von Likes, Shares und letztendlich Kaufempfehlungen. Treten Sie in den aktiven Dialog per Wort und Bewegtbild.

Wir unterstützen Sie in dieser wichtigen Online-Marketingdisziplin mit unseren FRIENDS, den besten Spezialisten aus den Bereichen Text, Content Creation, Audio- und Video Marketing.

WAS IST CONTENT MARKETING

Unter Content Marketing versteht man eine Marketing-Technik, die mit relevanten, unterstützenden und unterhaltenden Inhalten eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Das Ziel der Content Marketing Strategie ist es, den Kunden von seinem eigenen Unternehmen und seinen Angeboten zu überzeugen und ihn dadurch als Kunden zu gewinnen oder als Fan zu binden. Im Gegensatz zu klassischer Werbung, in der meist nur die positive Darstellung der eigenen Marke und der Produkte im Vordergrund steht, bietet Content Marketing nützliche Informationen, unterstützendes Wissen oder Unterhaltung. Die Content Marketingziele werden meist erreicht, indem sich der Produzent der Inhalte als kompetenter Experte, Berater und Entertainer profiliert, indem er Kompetenzen und Know-how durch wertige Inhalte demonstriert und diese frei zugänglich anbietet. Neben Texten und Bildern eignen sich vor allem Anleitungen (Whitepaper), Checklisten, Info-Grafiken, Podcasts oder Videos als Medium für eine effiziente Content-Strategie entlang der Customer Journey Ihrer Kunden.

Mit Content Marketing und Marketing Automation zu mehr Kundenbindung

Wie man Wurzel­behandlungs-Spezialwerkzeug an den Arzt bringt.

VIDEO ALS TEIL DER CONTENT MARKETING STRATEGIE

  • Video Marketing wirkt direkt und kurbelt Conversions an. Unternehmen, die Bewegtbild einsetzen, steigern ihre Umsätze 49% schneller als solche, die keine Videos nutzen (WordStream)
  • Videos schaffen Vertrauen und vermitteln Eindrücke viel stärker auf der Emotions-Ebene als Texte
  • Videos sind ein relevantes Instrument zur SEO-Optimierung: Google, YouTube & Co lieben Bewegtbilder
  • How-To-Videos, Erklärvideos, Corporate Videos gewinnen für Video Marketing an Bedeutung
  • Videos bieten die Chance der viralen Verbreitung
  • Videos sind beliebte Bausteine im E-Mail Marketing und Content Marketing
  • Videos sind ein kraftvoller Baustein in der Lead Management Strategie

VIDEO MARKETING IN ZAHLEN

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der Kunden wurden bei ihrer Kaufentscheidung durch ein Video beeinflusst.
(Wyzowl)

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schnellere Umsatzsteigerung bei Unternehmen mit Bewegtbild.
(WordStream)

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mehr organische Reichweite auf Facebook als ein statisches Bild.
(Socialbakers)

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der Unternehmen wollen Bewegtbild weiterhin zu Marketingzwecken einsetzen.
(Wyzowl)

VIDEO-KONZEPTION UND PRODUKTION

Case LTE-Live-Content-Produktion

Egal, ob Remote aus unserem Büro, bei ihnen vor Ort oder in der Wildnis - wir konzipieren und produzieren Ihre Produkt-Vorstellung oder Firmenveranstaltung Live. Kostengünstig und dennoch mit hohem TV-Standard.

Beispiel: Unternehmens Video

Beispiel Case unseres Partners Jau Media

Das richtige Storytelling, maßgeschneidert für die passende Zielgruppe. Wir erstellen Ihnen Ihre Bewegtbild-Strategie und machen Ihr Video zu Ihrem Erfolg, sei es in der Produkt-Vorstellung oder beim Erklären von schwierigen Sachverhalten.

CONTENT MARKETING KURZ UND KNAPP

Heraus­forderungen im Content Marketing

  • Definition der Persona - Welche Inhalte interessieren in welcher Phase der Customer Journey
  • Passende, relevante Themen finden
  • Welche Inhalte kann das Unternehmen generieren
  • Wie werden die Inhalte in eine relevante Form gebracht

Das ist wichtig & so wird’s gut:

  • Fundierte Analyse und Strategie
  • Relevanter Content
  • Kreative Strategie
  • Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
  • Storytelling, unterhalten und informieren

Ihr Nutzen durch Content Marketing

  • Langfristig mehr Sichtbarkeit durch besseres Ranking
  • Mehr Besucher der Website
  • Gezielte Entwicklung der Leads
  • Optimale Kundengewinnung und Kundenbindung

Was wir für Sie tun können:

  • Content Workshops, Beratung & Strategie
  • Produktion von Texten (Whitepaper, Checklisten etc.)
  • Produktion von Info-Grafiken und Bildern
  • Produktion von Audio- und Video-Inhalten

KLINGT INTERESSANT?

Lassen Sie uns Content entwickeln der Ihre Kunden begeistert und sie mit relevanten Inhalten begleitet!

Daniela Schreyer
Geschäftsführerin

Spezialistin für kreative und effektive Content Strategien.

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