Entfesseln Sie die Kraft von Social Media und E-Mail Marketing für Ihre Messe mit der "F5 Strategie"

5 x mehr qualitative Messe Leads
versprochen!

Steigern Sie die Wirkung Ihrer Messepräsenz mit der "F5 Strategie"

  • 5x längere Messepräsenz durch effizientes E-Mail-Marketing
  • 5x mehr qualifizierte Messe-Leads durch zielgerichtetes Social-Media-Marketing
  • 5x höhere emotionale Bindung zu Ihren Besuchern

Wie wir das machen, erkläre ich Ihnen im Video.

Sieht Ihre Messeaquise aktuell so aus?

Sie versenden eine Messeeinladung an Kundenverteiler... und das war´s...

Oder nutzen Sie bereits das volle Potenzial?

Begleiten Sie Ihre Leads qualitativ vor, während und nach der Messe mit der F5 Strategie.

5x höhere Effizienz und Lead-Bindung

Vor der Messe

  1. Automatisierte Einladungskampagnen: Personalisierte E-Mails an potenzielle Besucher mit relevanten Informationen zum Messeauftritt.

  2. Erweiterung des Interessentenkreises: Einbeziehung zielgruppenspezifischer Social-Media Kanäle.

  3. Lead-Scoring: Priorisierung potenzieller Besucher basierend auf ihrem Interesse und Interaktionen mit den Einladungs-E-Mails.

  4. Terminplanung: Automatische Terminvereinbarungen und Reminder für wichtige Kontakte direkt über die Marketing Automation-Plattform.

Während der Messe

  1. Digitale Lead-Erfassung: Nutzung mobiler Apps zur sofortigen Erfassung und Kategorisierung von Leads.

  2. Echtzeit-Personalisierung: Sofortige Versendung relevanter Informationen basierend auf dem am Stand gezeigten Interesse.

  3. Automatische Nachverfolgung:
    Unmittelbare Versendung von Follow-up-E-Mails mit spezifischen Informationen noch während der Messe.

  4. Messeerfolg: Sofortige Auswertung der qualitativen Messegespräche.

Nach der Messe

  1. Automatisierte Nurturing-Kampagnen: Gezielte Nachverfolgung, basierend auf Interessensgebieten und Messeinteraktionen.

  2. Lead-Qualifizierung: Automatische Bewertung und Weiterleitung qualifizierter Leads an den Vertrieb.

  3. Personalisierte Content-Bereitstellung: Versand relevanter Inhalte basierend auf Messeinteraktionen und Lead-Scoring.

  4. Erfolgsmessung: Automatisierte Analyse des ROI des Messeauftritts durch Tracking von Leads bis zum Abschluss.

Dabei können wir Sie
unterstützen

Effiziente Messe E-Mail Kampagnen:

Für mehr Besucher und Messe-Conversions

Wir sind Spezialisten für E-Mail- und Marketing-Automation-Kampagnen, die gezielt auf die Vor- und Nachbearbeitung von Messen abgestimmt sind. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, um im Vorfeld Ihrer Fachmesse gezielte Einladungen und Erinnerungen zu versenden, wodurch die Besucherzahlen maximiert werden. Während der Messe unterstützen wir Sie beim Messe Lead-Management und automatisierter Informationsnachbearbeitung in Echtzeit.

Nach der Messe sorgen wir für effektive Follow-up-Kampagnen, um das Interesse der gesammelten Leads hochzuhalten, nachhaltige Beziehungen aufzubauen und den Messeeffekt lange nachwirken zu lassen. Basierend auf unserer mehrjährigen Expertise im Bereich Messe und Automatisierung optimieren und realisieren wir den gesamten Prozess. Sie konzentrieren sich auf die persönliche Interaktion mit Ihren potenziellen Kunden, wir kümmern uns um den Rest.

Digitale Messe Leaderfassung:

Nahtlose Integration Ihrer Messe-Leads ins
E-Mail-System und CRM

Machen Sie es sich einfach und erfassen Sie Ihre Leads während der Messe digital und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr CRM und E-Mail System. Wir setzen für Sie moderne Technologien ein, um potenzielle Kunden schnell und effizient zu erfassen, sie mit Informationen in Echtzeit zu bespielen und die gesammelten Daten automatisch in Ihr CRM zu überführen.

Die von uns eingesetzten Lösung ermöglichen es Ihnen, schon während oder unmittelbar nach der Messe zielgerichtete Follow-ups zu initiieren und so die Conversion-Rate signifikant zu erhöhen. Profitieren Sie von einer 100% DSGVO-konforme, digitalen Leaderfassung, die Ihre Messeauftritte noch erfolgreicher macht.

Messe Leads automatisiert in LinkedIn und Meta ansprechen:

Entfalten Sie das volle Potenzial von LinkedIn und Meta zur Bewerbung Ihrer Messe

Holen Sie das maximale aus Ihrer Messe heraus und gewinnen Sie neue Interessenten und Messe Besucher bereits in den sozialen Kanälen!

Unsere eigens entwickelte Social-Selling.Cloud bietet Ihnen eine unkomplizierte und DSGVO-konforme Möglichkeit, Leads von LinkedIn und Meta Lead Ads direkt in eine Einladungskampagne zu überführen und in Ihr CRM oder Marketing-Automation-System zu übertragen. Schnell, zuverlässig und sicher. Made in Bavaria.

Kostenlose Potentialanalyse

Unser Kennenlern-Angebot für Sie

Wir analysieren die wichtigsten Eckpunkte Ihres messe-begleitenden E-Mail Marketings und diskutieren mit Ihnen ein mögliches Umsetzungsszenario.

Dabei berücksichtigen wir die folgenden Schwerpunkte:
  • Verschenkte Potenziale im Messe-Einladungs- und Nachbearbeitungs-Prozess
  • Analyse ihrer Targeting-Möglichkeiten zusätzlicher Messe Leads in LinkedIn
  • Analyse ihrer Lead Nurturing und Scoring Aktivitäten im Messe-Kontext
  • Demo der Formel-5 Strategie mit einem beispielhaften Technologie-Stacks zur Umsetzung

 

Sie nutzen noch kein E-Mail Marketing zur Bewerbung und Nachbereitung Ihrer Messe?
Gerne zeigen wir Ihnen die Potenziale auf, wie automatisiertes E-Mail Marketing Ihr Unternehmen gewinnbringend unterstützt.

Klingt gut?
So ist der Ablauf

1. "Espresso"-Gespräch

In einem ersten kurzen Kennenlerngespräch geht es um Ihren aktuellen Status und Ihre Ziele, die Sie mit begleitendem Messe Lead Management erreichen möchten und wie wir Sie dabei unterstützen können.
(Ca. 15 Minuten – kostenlos)

2. Potenzialanalyse

Wenn wir beidseitig Potenzial für eine gute Zusammenarbeit sehen, erstellen wir Ihnen eine ausführliche Potenzialanalyse.
(Ca. 1 Stunde - kostenlos)

3. Konzeption

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, erarbeiten wir ein Konzept für Ihre automatisierte E-Mail Marketing und Social-Media-Kampagne zur Messebegleitung.
Gerne setzten wir dies auch im Full Service für Sie um.

Über 100 zufriedene E-Mail Marketing Kunden

ift - Institut für Fenstertechnik

Zahlreiche Anmeldungen für Weiterbildung durch Marketing Automation Kampagne

MR Maschinenfabrik Reinhausen

50 % des Umsatzziels erreicht dank Marketing Automation

Supreme Contacts

Von 2.000 Leads auf 7.000 innerhalb des ersten Jahres

"Natürlich hatte ich ein Best-Case-Szenario. Das hat Thomas Federkiel mit seiner Truppe getoppt. Danke dafür! Bin froh, mit einem Partner wie Euch zu arbeiten!"

— Prof. Dr. Janett Höllmüller
Hochschule Rosenheim

"Nach der konzernweit ersten Marketing Automation Kampagne für FLEETSCAN 2D in den USA & CA im Jahr 2022, starteten wir, aufbauend auf den Learnings, eine zweite Kampagne in der DACH-Region im Jahr 2023.

Das Ergebnis: ein Umsatzvolumen von ca. 180 TEUR – knapp 50% des FLEETSCAN 2D Umsatzziels im Jahr 2024.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir haben erreicht, wofür wir einst angetreten sind – die direkte Korrelation vom Einsatz von Marketingmaßnahmen zum erzielten Umsatz herzustellen. Euer Einsatz und Know-how sind einer der Erfolgsfaktoren hierfür. Vielen Dank dafür! Ich hoffe ihr beglückt viele weitere Kunden mit Marketing Automation.  

 

— Bastian Auerbach
Maschinenfabrik Reinhausen

"Bei der Wahl unserer Dienstleister war uns immer Nähe & Lokalität wichtig. Mit Federkiel & Friends haben wir uns rückblickend für genau den Richtigen entschieden. Zuerst ging es nur um Marketing-Automation im Bereich der Kommunikation mit Kunden und Betreuungskräften, später haben wir unseren kompletten Internetauftritt von Ihnen erstellen lassen und haben nur positive Rückmeldungen bekommen.

Im Rahmen des Förderprogramms Go-Digital, dessen autorisierter Berater F&F ist, werden wir weitere Marketing-Automationen zur Leadgenerierung umsetzen. Wir haben immer viele Ideen und F&F weiß wie wir diese digital umsetzen können – vielen Dank dafür und für die immer freundschaftliche Zusammenarbeit."

— Sylvia Augustin
somedi GmbH

"Ich möchte mich für die wunderbare, stets freundliche und positive Zusammenarbeit bedanken! Ihr habt immer Lösungen für unsere Wünsche gefunden und gemeinsam konnten wir unseren Newsletter und Datenbank-Aufbau stets kontinuierlich verbessern.

Besonders habe ich die menschliche Ebene in der Kommunikation geschätzt, aber auch die Zuverlässigkeit sowie die wirklich konstruktive und proaktive Beratung. Egal, was wir brauchten: Schnell wurde eine Lösung gefunden, Ideen umgesetzt und proaktiv mitgedacht!"

— Sophia Hofer
Alfred Herrhausen Gesellschaft

"Endlich mal eine Agentur die mitdenkt! Federkiel macht nicht nur bunte Websites oder E-Mails, sondern verbindet alle Elemente zu einer effektiven Akquise- und Verkaufs-Maschine. Danke und Kompliment, das haben Eure Vorgänger nicht geschafft."

— Christian Wolf
Best Western

"Wir wollten uns im E-Mail Marketing neu aufstellen und waren auf der Suche nach einem kompetenten Dienstleister, der auch als Berater fungiert und uns kontinuierlich zu neuen Entwicklungen und Technologien auf dem Laufenden hält. In Federkiel & Friends, allen voran in Person von Claudia Gagel und Thomas Federkiel, haben wir den perfekten Partner gefunden.

Die Federkiels wissen, wovon sie sprechen und v.a., was sie tun. Wir haben unser E-Mail Marketing auf ein ganz neues Niveau gehoben, die Zusammenarbeit ist stets partnerschaftlich und vertrauensvoll.
Unser Urteil: Einfach nur top und absolut empfehlenswert"

— Kerstin Faltermeier
Maschinenfabrik Reinhausen

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Lassen Sie uns Sie uns gemeinsam Ihre Messeaquise auf das nächste Level heben

Thomas Federkiel
CEO und Marketing Automation Stratege
E-Mail Marketing Agentur
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